Aknelösung in der koreanischen Hautpflegeroutine

Aknelösung mit koreanischer Hautpflegeroutine

Akne ist jedermanns Feind! Obwohl es wirksame Aknebehandlungen gibt, kann es schwierig sein, die beste Hautpflege zu finden. Manchmal heilen die Pickel langsam, und gerade als einer beginnt zu gehen, scheint ein anderer zu erscheinen. Je früher Sie mit der Behandlung Ihrer Akne beginnen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie massive Ausbrüche und Hautnarben entwickeln, die auch zu emotionalem Stress führen können. Brauchen Sie Hilfe, um herauszufinden, wo Sie mit der Behandlung von Akne beginnen können? Hier ist ein Leitfaden zur Verwendung koreanischer Produkte mit Inhaltsstoffen, die auf die Behandlung von Akne abzielen.

Lesen Sie auch:

Hautpflegeroutine für zu Akne neigende Haut

Wenn Sie Akne haben, sollten Sie zuerst feststellen, was sie verursacht, bevor Sie ein Produkt auswählen, das für Ihren Hauttyp geeignet ist. Sobald Sie wissen, was zu tun ist, wird der Umgang damit einfacher. Dann können Sie feststellen, welche Produkte am effektivsten sind, um Akne zu beseitigen und neuen Ausbrüchen vorzubeugen. 

Akne-Hautpflege-Routine und wie man die richtigen Produkte auswählt
Akne-Hautpflege und wie man die richtigen Produkte für fettige Haut auswählt

Die Ursache zu kennen ist der erste Schritt bei der Erkennung und Behandlung aller Formen von Akne. Erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Arten von Akne erkennen und behandeln, einschließlich zystischer Akne, hormoneller Akne, Whiteheads und Mitessern, da nicht alle Anti-Akne-Mittel gegen alle Formen von Akne erfolgreich sind.

Nicht komedogene koreanische Hautpflegemarke
Nicht komedogene Hautpflege & die 5 besten Marken

Beste sanfte koreanische Hautpflegeprodukte für Akne

Die Wahl einer Hautpflegeroutine ist eine gesunde und wichtige Entscheidung, die jeder für schöne Haut und mehr Selbstvertrauen treffen kann. Aufgrund ihrer starken und sicheren hautheilenden Eigenschaften werden K-Schönheitsprodukte weltweit verehrt und verwendet.

Hier sind die Besten sanfte koreanische Hautpflegeprodukte gegen Akne:

Koreanischer Reiniger

Die Anwendung eines Reinigungsmittels auf Wasserbasis erfolgt am Anfang nach der Verwendung eines Reinigungsmittels auf Ölbasis. Das Entfernen von Make-up, Sonnencreme und anderen Schadstoffen, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben, ist entscheidend, wenn es um Haut geht, die zu Akne neigt.

Makeprem Safe Me Relief Feuchtigkeits-Reinigungsschaum

MAKEPREM Hydrating Cleansing Foam Non-Stripping 8.45 Oz Hydrating Sanft Beruhigender Schäumender Reiniger Sensitive Akne-anfällige Gesichtsreinigung für reife trockene Haut pH 5.5 Sub-Säure Anti-Aging-Chemikalien

$26.99  vorrätig
Amazon.com
ab 3. März 2024 8:31 Uhr

Der Makeprem Safe Me Relief Feuchtigkeits-Reinigungsschaum hat einen pH-Wert von 5.5, ist gut geformt, hat einen geringen Grad an reinigenden Reizstoffen, hat eine gute Reinigungskraft und hilft, eine gesunde Haut zu erhalten. Um zu Akne neigende Haut zu beruhigen, sind feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Natriumhyaluronat und Salbeiöl erhältlich.

Dieser leicht saure Waschschaum ist mit EWG-geprüften Chemikalien formuliert und mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Extrakten aus Himbeere, Kokosnuss und Lavendel angereichert, um der Haut zu helfen, das Gleichgewicht zu bewahren und gleichzeitig Schadstoffe und Make-up-Reste effizient zu entfernen. Es ist hautfreundlich, freundlich und frei von sieben schädlichen Chemikalien.

Vergleiche Preise:

Koreanischer Toner

Toner entfernt Rückstände nach der Grundwäsche und hilft den nächsten Hautpflegeprodukten effektiver zu wirken.

Cosrx AHA / BHA klärender Behandlungstoner

COSRX - AHA/BHA Klärendes Gesichtswasser 150ml

$11.90  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

Durch die Verwendung von AHA/BHA-Chemikalien hilft dieser Cosrx-Toner, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und gleichzeitig den Talg zu kontrollieren. Um die geschwächte Hautbarriere zu reparieren und zu stärken, enthält es auch Panthenol und Allantoin. Es ist ein leicht saures Gesichtswasser, das den pH-Wert ausgleicht und die Haut mit Vitaminen und Mineralstoffen aus Apfelwasser versorgt, um sie gesund zu erhalten. Zusätzlich waren 10 % Weidenrindenwasser und AHA, beides natürlich gewonnene BHA-Komponenten, wirksam bei der Pflege von Talg und Poren. Zusätzlich helfen 0.1 % Glykolsäure, Betainsalicylat und ein sanftes tägliches Peeling bei der Verbesserung der Textur und Spannkraft der Haut.

Vergleiche Preise:

Isntree Grüner Tee Frischer Toner

Isntree - Green Tea Fresh Toner 200ml 200ml - Neue Version

$13.93  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

Ihre Haut fühlt sich durch den leichten Grüntee-Duft revitalisiert und beruhigt an. Durch die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe trägt es dazu bei, das Wasser-Öl-Gleichgewicht über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Aufgrund der zahlreichen verwendeten beruhigenden Komponenten ist dieser Toner der beste, um die Hautstruktur zu beruhigen.

Grüntee-Blattextrakt, Allantoin und Centella Asiatica-Extrakt sind die Hauptbestandteile in Isntree Green Tea Fresh Toners, die ganz natürliche Inhaltsstoffe für eine stressfreie, seidige und kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgte Haut den ganzen Tag sind. Zusätzlich enthält es White Willow Bark Extract, ein natürliches BHA. Daher können Sie mit einer täglichen chemischen Peeling-Wirkung rechnen, die moderat und ideal für fettige Haut ist, die zu Akne neigt.

ISNTREE Green Tea Fresh Toner
ISNTREE Green Tea Fresh Toner Bewertung

Isntree enthält keine synthetischen Aromen oder Farbstoffe. Isntree strebt nicht nur eine tierversuchsfreie und umweltfreundliche Verpackung an, sondern verwendet auch nur saubere Komponenten ohne 100 potenziell gefährliche Inhaltsstoffe, die auf ihrer offiziellen Website angegeben sind. Dieser Hautpflegetoner wird nach ihrem Konzept unter Verwendung von Inhaltsstoffen auf grüner Ebene hergestellt, die die Haut beruhigen und die Talgpflege unterstützen müssen.

Vergleiche Preise:

Koreanische Essenz

Essence ist ein Hautpflegeprodukt auf Wasserbasis mit einer hohen Konzentration an Substanzen, die für die Hydratisierung, den Schutz und die Verbesserung der Hautgesundheit aktiv sind. Tragen Sie nach der Verwendung eines Reinigungsmittels und Toners die Essenz auf, um die Haut zu reinigen und den Hautzellen zu helfen, Feuchtigkeit zurückzugewinnen.

Ich komme von der Beifuß-Essenz

Ich bin von - Beifuß Essenz Mini 30ml

$9.22  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

I'm From Mugwort Essence ist eine beruhigende und wohltuende Essenz für entzündete Haut. Die weiche, dünne und flüssige Textur reinigt und entgiftet empfindliche Haut schnell und enthält Beifuß als Hauptbestandteil. Der Beifuß ist ein einheimisches koreanisches Kraut, das seit langem für seine heilenden und entgiftenden Eigenschaften geschätzt wird. Es wirkt gut, um empfindliche, entzündete Haut zu beruhigen.

Ich bin von der Beifuß-Essenz-Rezension
Ich komme von Mugwort Essence & Mask Review – koreanische vegane Kosmetik

Um sofortige Ergebnisse zu sehen, wenden Sie die Essenz auf die problematischen Regionen an. Zusätzlich nützlich als femininer Nebel, Gesichtsnebel und Beifußbad.

Vergleiche Preise:

Koreanisches Serum

EINIGE VON MI AHA BHA PHA 30 TAGE SERUM

SOME BY MI AHA BHA PHA 30 Days Miracle Serum / 1.69oz, 50ml / Hergestellt aus Teebaumblattwasser für empfindliche Haut / Pflege gegen Falten, Unreinheiten und Entfernung abgestorbener Zellen / Stärkung der Hautbarriere und Talgkontrolle / Koreanische Hautpflege

$29.99  vorrätig
Amazon.com
ab 3. März 2024 8:31 Uhr

EINIGE VON MI AHA BHA PHA 30 TAGE SERUM ist eine fantastische Lösung, um aknebedingte Rötungen zu reduzieren und den Teint auszugleichen. Die Formulierung ist frei von Mineralöl, Parabenen, Sulfaten, tierischen Inhaltsstoffen, künstlichen Duft- und Farbstoffen. Es ist sicher, dieses Serum jeden Tag einzunehmen, wie Sie möchten, besonders wenn Sie Akneausbrüche haben.

SOME BY MI Wunderserum Bewertung
SOME BY MI AHA BHA PHA 30 Days Miracle Serum Bewertung

Vergleiche Preise:

Klairs Frisch entsaftetes Vitamin C Serum

Lieber, klairs Frisch entsafteter Vitamintropfen, 5 % hypoallergenes, reines Vitamin-C-Serum, 35 ml, 1.18 oz | ein starker Hautverjünger

$23.00  vorrätig
2 neu von $ 23.00
Kostenloser Versand
Amazon.com
ab 3. März 2024 8:31 Uhr

Aufgrund der hybriden Stabilisierungstechnologie, die in der Formulierung des Klairs Freshly Juiced Vitamin C Serums verwendet wird, kann Ihre Haut L-Ascorbinsäure noch besser aufnehmen. Es impliziert, dass selbst fettige Haut bei der Anwendung nicht fettig wird oder zu viel Talg bildet. Erwarten Sie engere Poren, einen gleichmäßigeren Hautton und einen strahlenderen Teint. Es hat Anti-Aging-Eigenschaften und hilft sogar beim Verblassen der Pigmentierung. Durch die kontinuierliche Anwendung des Serums werden auch hartnäckige Aknenarben deutlich gemildert.

Vergleiche Preise:

Koreanische Maske

Innisfree Pore Clearing Clay Masks mit Volcanic Cluster

Es enthält Kaolin, Kieselsäure und Bentonit für die Talgabsorption und Milchsäure und Walnussschalenpulver für das Peeling. Während Grüntee-Extrakt hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu entspannen, wirkt die Innisfree-Tonmaske Wunder, um Unreinheiten zu beseitigen und Poren zu verkleinern.

innisfree Jeju Vulkanporen-Ton-Maske
innisfree Jeju Vulkanporen-Ton-Maske Bewertung

Dieses Produkt reinigt die Poren gründlich und strafft sie, indem doppelt so viel Vulkanasche wie das Original verwendet wird. Tragen Sie die Maske auf Ihr Gesicht auf und vermeiden Sie dabei Ihre Augen. 10 Minuten trocknen, gefolgt von einer warmen Wasserspülung. Verwenden Sie so oft wie nötig, bis zu ein- oder zweimal pro Woche.

Vergleiche Preise:

innisfree grüner tee bewertung
Rezension zu Innisfree Grüntee-Produkten
beste koreanische Gesichtsmasken
Koreanische Gesichtsmaske für fettige Haut

Koreanische Feuchtigkeitscreme

SOME BY MI AHA-BHA-PHA 30 Tage Wundercreme

SOME BY MI - AHA, BHA, PHA 30 Tage Wundercreme 50ml 60g

$17.75  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

Gesichtsakne kann sanft mit Teebaumextrakt behandelt werden, der hervorragende antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Darüber hinaus wird Centella Asiatica, das für die Behandlung von Narben bekannt ist, mit Cica Care kombiniert, um gereizte Haut zu verbessern und die beeinträchtigte Hautbarriere wieder aufzubauen. Da sie AHA, BHA und PHA enthält, die bekannt dafür sind, die Poren zu reinigen, die Talgkontrolle zu unterstützen und übermäßige Fettigkeit zu unterdrücken, ist SOME BY MI AHA-BHA-PHA 30 Days Miracle Cream besonders gut für zu Akne neigende Haut geeignet .

Vergleiche Preise:

Cosrx Advanced Snail 92 All-In-One-Creme

COSRX - Advanced Snail 92 All In One Creme 100g

$15.33  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

Die Cosrx Advanced Snail 92 All-In-One Cream enthält 92 % Schneckensekretfiltrat, um fahle Haut zu beruhigen und eine glatte, feuchte Haut zu erhalten. Reichhaltige Nährstoffe und Schneckensekretfiltrat verbinden sich wunderbar, um zu nähren, zu entspannen und zu beruhigen. Zusätzlich enthält es Panthenol zur Stärkung der Hautbarriere und Adenosin zur Behandlung von Falten.

cosrx snail mucin all in one cream Bewertung (1)
Cosrx Advanced Snail 92 All-in-One-Creme 30-Tage-Test

Vergleiche Preise:

Koreanischer Pickel-Patch

Die Verwendung eines Aknepflasters ist in seltenen Fällen von leichter Akne von Vorteil. Abgestorbene Hautzellen werden durch Aknepflaster entfernt, was den Eiterabfluss erleichtert oder hilft, Entzündungen zu reduzieren.

Cosrx Akne Pickel Master Patch

COSRX - Akne Pickel Master Patch 1 Blatt

$3.08  vorrätig
Yesstyle.com
Stand: 21. Januar 2023 2:14 Uhr

Es ist eine Schachtel mit transparenten Hydrokolloid-Pflastern für die mittelfristige Behandlung von Flecken. Jede COSRX-Hautausbruchsbehandlung, die in ihrer Größe variiert, wurde entwickelt, um zu verhindern, dass sich die Pickel verschlimmern, und gleichzeitig den Hautausbruch schneller zu glätten und zu heilen. Wenn Sie das dünne Pflaster vor dem Schlafengehen auf einen Pickel auftragen, ist es am nächsten Tag verschwunden, weil es so effektiv ist. Da das Pflaster so dünn ist, kann es außerdem tagsüber getragen werden. Zusätzlich können Sie es mit Make-up überdecken.

beste pickelpflaster
Beste koreanische Pickelflecken + Tipps

Was verursacht Akne?

Überall auf Ihrem Körper hat Ihre Haut Millionen kleiner Talgdrüsen, die Talg produzieren, um Ihre Haut zu schützen. Ein paar Dinge können verhindern, dass das Öl ausreichend durch die Follikel verdunstet. Die Talgdrüsen können aufgrund von Hormonen übersteuern, und das zusätzliche Öl, das sie produzieren, kann durch abgestorbene Hautzellen verstopft werden, was zu Akne führt. Akne kann sich entwickeln, wenn die Ölproduktion durch Schwangerschaft, den Menstruationszyklus, das Einsetzen oder Absetzen von Medikamenten zur Empfängnisverhütung und andere Faktoren beschleunigt wird.

Darüber hinaus können Hormone, Entzündungen oder eine allergische Reaktion auf eine Substanz oder einen Stoff dazu führen, dass Ihre Poren verstopfen. Untersuchen Sie alle Produkte, die Sie auf Ihrer Haut verwenden, einschließlich aller Make-up- und Haarprodukte, da dies das erste ist, was Sie tun sollten. Stress kann auch dazu führen, dass Ihr Körper Cortisol bildet, Ihre Talgdrüsen aktiviert und einen Ausbruch verursacht.

Koreanisches Make-up für fettige Haut
Koreanisches Make-up für fettige, zu Akne neigende Haut: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Dinge zu tun, um Akne zu verwalten

  • Fassen Sie sich insbesondere nicht leichtfertig mit schmutzigen Händen ins Gesicht. Übermäßiges Berühren kann Entzündungen verschlimmern und die Haut reizen. Neben Kosmetika sind auch Ernährungsumstellungen, einschließlich Monosaccharide und Milchprodukte, erforderlich. Darüber hinaus hinterlässt Akne entlang der Kinnlinie eher eine Narbe; daher ist es vorzuziehen, es sofort zu behandeln.
  • Die beste Vorgehensweise ist jedoch, Akne zu behandeln und gleichzeitig damit umzugehen. Verbessern Sie Ihren Lebensstil und Ihre Essgewohnheiten, um eine Verschlechterung der Akne zu verhindern. Der beste Schritt bei Aknenarben, die älter als sechs Monate sind, ist ein Arztbesuch.
  • Vermeiden Sie nach Möglichkeit, Akne allein auszudrücken. Es besteht eine beträchtliche Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund einer bakteriellen Infektion eine Entzündung entsteht. Selbstextrusion kann schädlich sein. Daher ist es vorzuziehen, die Hilfe eines qualifizierten Spezialisten in Anspruch zu nehmen, anstatt sich selbst zu extrudieren. Sie verfügen über umfangreiches klinisches Fachwissen; Daher kennen sie die Struktur der Haut gut.
  • Verwenden Sie lauwarmes Wasser, um Hautirritationen zu vermeiden; Ein kurzer Spritzer kühles Wasser kann helfen, die Haut auszugleichen, zu straffen und zu erfrischen.
  • Bei einigen Personen wird die Verfärbung, die gelegentlich nach dem Abklingen der Akne bestehen bleibt, durch die Sonne verschlimmert. Wenn ja, versuchen Sie, die Sonne so weit wie möglich zu meiden. Verwenden Sie regelmäßig eine nicht komedogene oder nicht ölige Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz.
  • Duschen Sie nach einem Training oder einer Aktivität, die Sie zum Schwitzen bringt. Ausbrüche auf der Haut können durch Schweiß und Öl verursacht werden.
Beste Hautpflegewirkstoffe für Akne
10 wirksame Inhaltsstoffe gegen Akne

Sechs beste Inhaltsstoffe zur Behandlung von Akne

Verwenden Sie Produkte mit den besten Inhaltsstoffen zur Behandlung von Akne und überprüfen Sie immer die Inhaltsstoffe, die in der Formulierung von Akneprodukten verwendet werden. 

Verwenden Sie am besten Produkte, die mindestens einen der folgenden Inhaltsstoffe enthalten: 

Salicylsäure (BHA)

Salicylsäure entfernt das Hautfett, indem sie es trocknet. Es hilft auch, Schmutz, Bakterien und Dreck von der Haut zu entfernen. Es gibt keine Reizstoffe auf der Haut und die Hautporen bleiben unverstopft. Die Hauptaufgabe dieses Inhaltsstoffs besteht darin, Mikroorganismen und abgestorbene Hautzellen loszuwerden. Ich schlage vor, zweimal wöchentlich ein Peeling mit Salicylsäure zu verwenden, um die abgestorbene Haut zu entfernen. Das Entfernen von Talg und die Verbesserung der Nährstoffaufnahme verbessern die Gesundheit Ihrer Haut.

Darüber hinaus zeichnet es sich dadurch aus, dass es sich aufgrund seiner Fähigkeit, fettlöslich zu sein, in Öl auflösen kann. Es ermöglicht Hautpflegeprodukten, die diese Komponente enthalten, geschlossene Poren zu erreichen und die Inhaltsstoffe aufzulösen, wodurch sichtbare Schönheitsfehler minimiert werden. Infolgedessen wirkt Salicylsäure gut, um bestehende Akne zu heilen und die Entwicklung neuer Ausbrüche zu stoppen.

Vitamin C

Es könnte helfen, die Hyperpigmentierung zu senken. Ihre Haut verfärbt sich um den betroffenen Bereich der Akne. Der Fachbegriff dafür ist Hyperpigmentierung. UV-Strahlung und Hautschäden sind weitere Faktoren. Es ist bekannt, dass Vitamin C die Hyperpigmentierung verringert, indem es die Aktivität des Tyrosinenzyms hemmt. Das Enzym erleichtert die Bildung von Melanin, das Ihrer Haut ihre Farbe verleiht.

Vitamin C
6 wichtige Arten von Vitamin C-Vorteilen für die Haut und die besten koreanischen Vitamin C-Seren

Teebaumöl

Dieses ätherische Teebaumöl wird aus den Blättern der Pflanze hergestellt. Ein Gel mit 5 % Teebaumöl kann wie ein 5 %iges Benzoylperoxid wirken. Das Auftragen von Teebaumöl auf den Bereich beruhigt die Haut, wenn Schwellungen, Rötungen oder Entzündungen auftreten. Es glättet die Haut, hellt dunkle Flecken auf und reinigt die Haut.

Vergleiche Preise

Last Amazon price update was: March 3, 2024 8:43 pm

Benzoylperoxid

Benzoylperoxid kann die Anzahl von Mitessern, größeren Pickeln und die Häufigkeit von Ausbrüchen verringern, indem es die Bakterien eliminiert, die Akne verursachen.

Niacinamid

Eine Art Vitamin B3 ist Nicotinamid, hauptsächlich als Niacinamid bezeichnet, ein Inhaltsstoff, der die Talgproduktion effektiv senkt, die mit verstopften Poren, Mitessern und anderen Hautunreinheiten in Verbindung gebracht wird. Es verbessert auch die Aufnahme von Antioxidantien, hat Anti-Aging-Eigenschaften, hilft bei der Reparatur und Aufrechterhaltung der natürlichen Feuchtigkeitsbarriere der Haut und reduziert Rötungen.

k Schönheit mit Niacinamid
Bestes koreanisches Niacinamid-Serum für Aufhellung und Anti-Aging

Adapalene

Ein topisches Retinoid namens Adapalen wird zur Behandlung von Akne verwendet. Die bekannteste Anwendung von Retinoiden, Kosmetika auf Vitamin-A-Basis, ist die Behandlung gealterter Haut. ‌Es kann die Poren klären und bei der Vorbeugung neuer Ausbrüche helfen.

Zusammenfassung

Es kann frustrierend sein, Akne zu behandeln, ein wirksames Produkt zu entdecken und auf klare Haut zu warten. Geduld ist also entscheidend. Bevor Sie eine andere Aknebehandlung versuchen, verwenden Sie die aktuelle mindestens einen Monat lang. Es können bis zu drei Monate vergehen, bevor Sie eine spürbare Wirkung bemerken. Trotzdem ist es immer am besten, Ihren Hautarzt zu konsultieren!

koreanische Mode Online-Shop
Finden und vergleichen Sie koreanische Kleidung an einem Ort!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

acne solution in Korean skincare routine

Acne Solution with Korean Skincare Routine

Acnes are everyone’s enemy! Although there are effective acne treatments, finding the best skin care to treat it can be challenging. Sometimes, the pimples heal slowly, and just as one starts to go, another seems to appear. The earlier you begin treating your acne, the lesser your likelihood of developing massive breakouts and skin scars that can also lead to emotional distress. Need help figuring out where to start treating acne? Here’s a guide to using Korean products with ingredients that target acne treatment.

Read also:

Skincare routine for acne-prone skin

If you have acne, you should first determine what’s causing it before choosing a product that will work for your skin type. Once you know what to do, dealing with it will be more straightforward. Then you can determine which products are the most effective at clearing up acne and preventing new breakouts. 

acne skin care routine & how to choose right products
Acne Skin Care Routine & How To Choose the Right Products For Oily Skin

Knowing the cause is the first step in identifying and treating all forms of acne. Learn how to identify and treat the various varieties of acne, including cystic acne, hormonal acne, whiteheads, and blackheads, as not all anti-acne remedies are successful against all forms of acne.

Non comedogenic korean skincare brand
Non-comedogenic Skincare & The Best 5 Brands

Best gentle Korean skincare products for acne

Choosing a skincare routine is a healthy and vital decision that anybody can make for beautiful skin and increased confidence. Because of its powerful and secure skin-healing properties, K beauty products are adored and utilized worldwide.

Here are the best gentle Korean skincare products for acne:

Korean Cleanser

Applying a water-based cleanser comes after using an oil-based cleanser in the beginning. Removing all makeup, sunscreen, and other pollutants accumulated over the day is crucial when dealing with skin prone to acne.

Makeprem Safe Me Relief Moisture Cleansing Foam

[content-egg module=Amazon products=”us-B07KJ1CPQL” template=item_simple]

The Makeprem Safe Me Relief Moisture Cleansing Foam has a pH level of 5.5, is well-formed, has a low level of cleansing irritant, has good cleansing power, and helps to maintain healthy skin. To soothe acne-prone skin, moisturizing ingredients, including glycerin, sodium hyaluronate, and sage oil, are available.

This slightly acidic washing foam is formulated with EWG-verified chemicals and enriched with moisturizing and calming extracts from raspberry, coconut, and lavender to help skin maintain balance while efficiently removing pollutants and leftover makeup. It is skin sensitive, friendly, and free of seven harmful chemical types.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9719]

Korean Toner

Toner removes residues left behind after basic washing and helps the next skincare products work more effectively.

Cosrx AHA/BHA Clarifying Treatment Toner

[content-egg module=Shareasale products=”1212647167″ template=item_simple]

Through the use of AHA/BHA chemicals, this Cosrx toner helps exfoliate dead skin cells in addition to controlling sebum. To repair and reinforce the weakened skin barrier, it also includes Panthenol and Allantoin. It is a mildly acidic toner that balances the pH and provides the skin with vitamins and minerals from apple water to keep it healthy. Additionally, 10% of Willow Bark Water and AHA, both naturally derived BHA components, were effective for caring for sebum and pores. Additionally, 0.1% Glycolic Acid, Betaine Salicylate, and gentle daily exfoliation aid in improving the texture and tonality of the skin.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=10334]

Isntree Green Tea Fresh Toner

[content-egg module=Shareasale products=”1274970460″ template=item_simple]

Your skin will feel revitalized and calmed by the faint green tea scent. With the use of natural ingredients, it helps maintain the water-oil balance for a prolonged time. Because of the numerous calming components employed, this toner is the finest for soothing the skin’s texture.

Green Tea Leaf Extract, Allantoin, and Centella Asiatica Extract are the primary ingredients in Isntree Green Tea Fresh Toners, which are all-natural ingredients for stress-free, silky, and continuously hydrated skin all day. Additionally, it contains White Willow Bark Extract, a natural BHA. Therefore, you may anticipate a daily chemical exfoliating impact that is moderate and ideal for oily skin prone to acne.

ISNTREE Green Tea Fresh Toner
ISNTREE Green Tea Fresh Toner Review

Isntree does not include synthetic flavors or colors. Not only does Isntree aspire for cruelty-free and eco-friendly packing, but they also only employ clean components without 100 potentially dangerous ingredients specified on their official website. This skincare toner is produced by their concept using green-level ingredients that need to calm the skin and aid in sebum care.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9716]

Korean Essence

Essence is a water-based skin care product with a high concentration of substances active in hydrating, protecting, and enhancing skin health. After using a cleanser and toner, apply the essence to clean the skin to help the skin cells regain moisture.

I’m From Mugwort Essence

[content-egg module=Shareasale products=”1227639386″ template=item_simple]

I’m From Mugwort Essence is a calming and soothing essence for skin that has been inflamed. The soft, thin, and fluid texture swiftly cleanses and detoxifies sensitive skin and contains mugwort as its primary ingredient. The mugwort is a native Korean herb that has long been valued for its healing and detoxifying properties. It works well to soothe sensitive, inflamed skin.

i'm from mugwort essence review
I’m From Mugwort Essence & Mask Review-Korean Vegan Cosmetic

To witness immediate results, apply the essence to the troublesome regions. Additionally useful as a feminine mist, face mist, and mugwort bath.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=12039]

Korean Serum

SOME BY MI AHA BHA PHA 30 DAYS SERUM

[content-egg module=Amazon products=”us-B07MVYQ4WW” template=item_simple]

SOME BY MI AHA BHA PHA 30 DAYS SERUM is a fantastic solution to reduce acne-related redness and balance out complexion. The formulation has no mineral oil, parabens, sulfates, animal ingredients, artificial scents, and colors. It is safe to take this serum every day, as you like, especially if you have acne outbreaks.

SOME BY MI miracle serum review
SOME BY MI AHA BHA PHA 30 Days Miracle Serum Review

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=10758]

Klairs Freshly Juiced Vitamin C Serum

[content-egg module=Amazon products=”us-B010FOFSH0″ template=item_simple]

Due to the hybrid stabilization technology used in the Klairs Freshly Juiced Vitamin C Serum formulation, your skin can absorb L-Ascorbic acid even more effectively. It implies that even oily skin won’t become greasy or create too much sebum when using it. Expect tighter pores, a more even skin tone, and a more radiant complexion. It has anti-aging qualities and even aids in fading pigmentation. Continual use of the serum also significantly lessens stubborn acne scars.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9714]

Korean Mask

Innisfree Pore Clearing Clay Masks with Volcanic Cluster

[content-egg module=Amazon products=”us-B08WZRDXK7″ template=item_simple]

It contains Kaolin, Silica, and Bentonite for sebum adsorption and Lactic Acid and Walnut Shell Powder for exfoliation. While Green Tea Extract helps to hydrate and relax the skin, the Innisfree clay mask does wonders for clearing out impurities and shrinking pores.

innisfree jeju volcanic pore clay mask
innisfree jeju volcanic pore clay mask review

This product deep cleans pores and tightens them by using two times as much volcanic ash as the original. Apply the mask to your face while avoiding your eyes. 10 minutes of drying followed by a warm water rinse. Use as often as required, up to once or twice a week.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9693]

innisfree green tea review
Innisfree Green Tea Products Review
best korean face masks
Korean Face Sheet Mask for Oily skin

Korean Moisturizer

SOME BY MI AHA-BHA-PHA 30 Days Miracle Cream

[content-egg module=Shareasale products=”1212652261″ template=item_simple]

Face acne can be treated gently using tea tree extract, which has excellent antibacterial and anti-inflammatory properties. In addition, Centella Asiatica, which is well known for treating scars, is combined with Cica Careto enhance irritated skin and rebuild the compromised skin barrier. Since it contains AHA, BHA, and PHA, which are well known for cleaning pores, assisting with sebum control, and suppressing excessive oiliness, SOME BY MI AHA-BHA-PHA 30 Days Miracle Cream is particularly well-suited for acne-prone skin.

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9725]

Cosrx Advanced Snail 92 All-In-One Cream

[content-egg module=Shareasale products=”1212646507″ template=item_simple]

The Cosrx Advanced Snail 92 All-In-One Cream contains 92% snail secretion filtrate to calm dull skin and maintain smooth, moist skin. Rich nutrients and snail secretion filtrate combine beautifully to nourish, relax, and soothe. Additionally, it contains Panthenol to reinforce the skin barrier and Adenosine to treat wrinkles.

cosrx snail mucin all in one cream review (1)
Cosrx Advanced Snail 92 All-in-one Cream 30 Days Review

Compare Prices:

[content-egg-block template=buttons_row cols=1 post_id=9686]

Korean Pimple Patch

Using an acne patch is beneficial for rare cases of minor acne. Dead skin cells are removed by acne patches, facilitating easy pus drainage or helping to reduce inflammation.

Cosrx Acne Pimple Master Patch

[content-egg module=Shareasale products=”1212653548″ template=item_simple]

It’s a box of transparent hydrocolloid patches for medium-term spot treatment. Each COSRX skin breakout treatment, which varies in size, is designed to prevent the zit from getting worse while also straightening and healing the skin breakout more quickly. If you apply the thin patch to a pimple before going to bed, it will be gone the next day because it is so effective. Additionally, because the patch is so thin, it can be worn during the day. Additionally, you can cover it up with makeup.

best pimple patches
Best Korean Pimple Patches + Tips

What causes acne?

Everywhere on your body, your skin has millions of small sebaceous glands that create sebum to protect your skin. A few things may prevent the oil from adequately evaporating through the follicles. The sebaceous glands can go into overdrive due to hormones, and the extra oil they generate can become clogged by dead skin cells, leading to acne. Acne can develop when oil production is accelerated by pregnancy, the menstrual cycle, starting or stopping birth control medications, and other factors.

Additionally, hormones, inflammation, or an allergic reaction to a substance or fabric might cause your pores to clog. Examine all the products you use on your skin, including any makeup and hair products, as that is the first thing you should do. Stress might also cause your body to create cortisol, activating your oil glands and causing an outbreak.

korean makeup for oily skin
Korean Makeup For Oily Acne-prone Skin: A Step-By-Step Tutorial

Things to do to manage acne

  • Do not, in particular, recklessly touch your face with dirty hands. Excessive touching can aggravate inflammation and irritate the skin. Aside from cosmetics, dietary changes, including monosaccharides and dairy products, are also required. Additionally, acne along the jawline is more likely to leave a scar; thus, it is preferable to treat it right away.
  • However, the best course of action is to treat acne while also managing it. Improve your lifestyle and eating habits to stop acne from getting worse. The best step for acne scars older than six months is to visit a doctor.
  • Avoid squeezing acne on its own whenever possible. There is a considerable likelihood of creating inflammation owing to bacterial infection. Self-extrusion can be harmful. Therefore, it is preferable to seek the assistance of a qualified specialist rather than self-extruding. They have extensive clinical expertise; thus, they know the skin’s structure well.
  • Use lukewarm water to avoid irritating the skin; a quick splash of cool water can help balance, tighten, and refresh the skin.
  • For some individuals, the discoloration that occasionally persists after the acne has cleared up is made worse by the sun. If so, try to avoid the sun as much as you can. Use a sunscreen-containing noncomedogenic or non-oily moisturizer regularly.
  • After a workout or any activity that makes you sweat, take a shower. Breakouts on your skin can be caused by sweat and oil.
best skincare ingredients for acne
10 Effective Ingredients Against Acne

Six best ingredients for treating acne

Use products with the best ingredients for treating acne, and always examine the ingredients used in the formulation of acne products. 

It is best to use products that have at least one ingredient from the following: 

Salicylic Acid (BHA)

Salicylic acid removes the skin’s oil by drying it. It also helps remove dirt, bacteria, and filth from the skin. There won’t be any irritants on the skin, and the skin pores will stay unclogged. This ingredient’s main job is to get rid of microorganisms and dead skin. I suggest using an exfoliant with salicylic acid twice weekly to eliminate the dead skin. Removing sebum and improving nutrient absorption will enhance your skin’s health.

Moreover, it is distinctive in that it may dissolve in oil due to its ability to be lipid-soluble. It makes it possible for skin care products containing this component to reach closed pores and dissolve the contents, thereby minimizing visible blemishes. As a result, salicylic acid works well to cure existing acne and stop the development of new outbreaks.

[content-egg-block template=price_comparison_card currency=USD title=”Compare Prices” post_id=”10240″]

Vitamin C

It might aid in lowering hyperpigmentation. Your skin becomes discolored around the affected area of acne. The term for this is hyperpigmentation. UV radiation and skin damage are additional factors. Vitamin C is known to lessen hyperpigmentation by inhibiting the tyrosine enzyme’s activity. The enzyme facilitates the creation of melanin, which gives your skin its color.

Vitamin C
6 Vital Types of Vitamin C Benefits for Skin & Best Korean Vitamin C Serums

Tea tree oil

This tea tree essential oil is produced using the leaves of the plant. A 5% tea tree oil gel may work like a 5% benzoyl peroxide. Applying tea tree oil to the area will calm the skin if swelling, redness, or inflammation occurs. It smoothes out the skin, lightens the dark spots, and clears the skin.

[content-egg-block template=price_comparison_card currency=USD title=”Compare Prices” post_id=”10773″]

Benzoyl peroxide

Benzoyl peroxide can lessen the number of whiteheads, larger pimples, and the frequency of breakouts by eliminating the bacteria that cause acne.

Niacinamide

A kind of vitamin B3 is nicotinamide, mainly referred to as niacinamide, which is an ingredient that effectively lowers sebum production, which is linked to clogged pores, blackheads, and other skin blemishes. It also enhances the absorption of antioxidants, has anti-aging properties, helps repair and maintain the ever-important skin’s natural moisture barrier, and reduces redness.

k beauty with niacinamide
Best Korean Niacinamide Serum for Brightening & Anti-aging

Adapalene

A topical retinoid called adapalene is used to treat acne. The best-known use for retinoids, vitamin A-based cosmetics, is the treatment of aged skin. ‌It can clear pores and aid in the prevention of fresh outbreaks.

Final Words

It can be frustrating to treat acne, discover a product that works, and wait for clear skin. Thus, patience is crucial. Before attempting a different acne treatment, use the current one for at least a month. Up to three months may pass before you notice a noticeable effect. Nonetheless, it is always best to consult your dermatologist!

korean fashion online store
Find & Compare Korean Clothes in One Place!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top